Ökologische Ahornprodukte

Glutenfrei. Vegan. Niedriger glykämischer Index.

In New Brunswick kann man manchmal das Gefühl haben, man sei der erste Mensch, der einen Fuß auf das Stück Erde setzt, auf dem man steht. Wilde, dichte Wälder, die bis in den Himmel zu wachsen scheinen, und Elche, die stolz durch die Ausläufer der Appalachen streifen. Wir haben unser Unternehmen nach dem Breitengrad benannt, auf dem unsere South-Ridge-Ahornfarm liegt: 47° North. Für uns ist das jedoch viel mehr als eine Linie auf einer Karte: es ist ein Gefühl. Eine wilde, naturbelassene Süße, die alles bestimmt, was wir tun.

Das einfache Verfahren der Sirupherstellung beginnt mit einem kleinen Loch in einem unserer Ahornbäume: Wir zapfen den Saft an und kochen, filtern und genießen ihn. Das ist alles! Unsere Ahornprodukte sind gluten- und laktosefrei und ideal für gesundheitsbewusste Menschen, die nicht nur Wert auf Geschmack legen, sondern auch darauf, was sie ihrem Körper zuführen. Vom Baum ins Fass und auf den Küchentisch: Wir sind stolz darauf, mit unserem Ahornsirup allen Menschen auf der ganzen Welt ein bisschen Kanada auf den Tisch bringen zu können.

 

Biologischer Ahornsirup

Unser biologischer Ahornsirup stammt von Bäumen, die in den unberührten Wäldern Ostkanadas wachsen. Dank seinem im Vergleich zu anderen Sirups niedrigen glykämischen Index und seiner intensiven, von natürlicher Fructose herrührenden Süße ist Ahornsirup der König der Süßmittel. Seine Heimat ist ein Ort, an dem die Einwohner das Landleben und die damit einhergehende Einfachheit schätzen. Unser Ahornsirup ist wie die Bäume und die Menschen, die ihn herstellen, echt und ehrlich. Wir fügen nichts hinzu, das nicht schon im Saft war, der aus unseren Bäumen tropft: keine Süßstoffe, keine Farbstoffe, keine Aromen. Nur pure kanadische Süße – von uns für Sie.

Biologischer granulierter Ahornzucker

Unser biologischer granulierter Ahornzucker wird aus reinem Ahornsaft hergestellt und ist ein einzigartiger natürlicher Süßstoff mit dem unwiderstehlichen Ahorngeschmack. Streuen Sie ihn über Ihren Joghurt, mischen Sie ihn mit ein paar Beeren oder verwenden Sie ihn als gesündere Alternative zu Zucker! Unser Ahornzucker gibt Ihren Gerichten eine köstliche Süße mit Noten von Caramel und Vanille. Ein wahrhaftig natürlicher Genuss!

 

Klassifizierungssystem für Ahornsirup

Kanada hat das Klassifizierungssystem für die Ahornindustrie vereinheitlicht, um den Verbrauchern die Übersicht zu erleichtern.
 

Grade A Golden
Fein

Der hellste Sirup mit einem milden, zarten Ahorngeschmack.

GRADE A AMBER
Aromatisch

Klassisch, mit einem aromatischen Geschmack, aber dennoch mild und süß.

GRADE A DARK
Kräftig

Ein herzhafterer, kräftigerer Sirup für Liebhaber des Ahorngeschmacks.

GRADE A VERY DARK
Sehr kräftig

Eher wie Melasse, mit dem intensivsten Ahorngeschmack.

Wer wir sind

47° North erzeugt auf unserer Farm in New Brunswick, Kanada, erstklassige, biologische und naturreine Ahornprodukte.

Unser Unternehmen ist nach dem Breitengrad benannt, auf dem unsere South-Ridge-Ahornfarm liegt – tief in der Wildnis dieser Provinz. Das Terroir, das durch das Zusammenspiel zwischen den alten Appalachen und den ausgedehnten akadischen Waldgebieten geprägt wird, liefert den süßesten Ahornsaft in Kanada. Die Sirups von 47° North werden alle 100 % biologisch und ohne Zuckerzusatz hergestellt, damit alle unsere Kunden in den Genuss dieser natürlichen Süßmittel kommen können, die wir manchmal als selbstverständlich ansehen.

47° North ist ein Produkt seiner Gegend. Wenige Ahornproduzenten sind groß genug, um alljährlich genug Sirup für eine Marke zu liefern. Deshalb handelt es sich bei den meisten Ahornsirups am Markt um Mischungen verschiedener Hersteller, was zu einer Schwächung der feinen regionalen Aromen führt. Unser Sirup hingegen wird nie mit den Sirups anderer Hersteller gemischt.

Das Terroir des Hochlandbodens von Miramichi im Zentrum der Provinz New Brunswick verleiht unseren Produkten feine Noten von Caramel und Vanille. Die mehr als 200.000 kanadischen Zuckerahornbäume in unserem Wald garantieren Ihnen, dass Sie einen konsistent hochwertigen, vom Erzeuger abgefüllten Sirup erhalten, mit dem andere Abfüller nicht mithalten können.

 

Kontaktieren Sie uns

 

Deutsch

Organic Maple Products

Gluten Free. Vegan. Low Glycemic Index.

In New Brunswick, it can sometimes feel like no one has ever set foot where you’re standing. Wild, dense forests rise to meet the sky, and moose stride confidently through ancient Appalachian foothills. We named our maple syrup 47° North because that’s the latitude of our South Ridge maple farm in the Miramichi uplands, but to us it’s more than a line on a map – it’s a feeling. A wild, untouched sweetness that defines everything we do.

The simple process of syrup production begins with a tiny hole in one of our maples: we drill for sap, boil it, filter it, and enjoy it. That’s it. Our maple products are free from gluten and lactose and are perfect for health-conscious people who care deeply about taste, but also about what they put into their bodies. From bark to barrel to your kitchen table, we take pride in being able to bottle a little taste of Canada for people across the world.

 

Organic Maple Syrup

Our signature organic maple syrup comes from trees growing in the pristine forests of eastern Canada. With a lower glycemic index than other sugar syrups and a rich sweetness derived from naturally occuring fructose, maple syrup is the king of sweeteners. It comes from a place where people embrace country living, and the simplicity that comes with it. And like the trees and people who produce it, our maple syrup is honest and genuine. We don’t add anything to it that wasn’t in the sap dripping from our trees – no sweeteners, no colours, no flavours. Just pure Canadian sweetness, from our country to yours.

Organic Granulated Maple Sugar

An amazing natural sweetener with that irresistible maple taste, our organic granulated maple sugar is made from pure maple sap. Sprinkled over yoghurt, tossed with some berries, or used in baking as a healthier sugar alternative, our maple sugar adds a delicate sweetness with notes of caramel and vanilla. A truly natural, gourmet delight!
 

Maple Grading System

Canada has unified the grading system for the maple
industry to make it easier for consumers.
 

GRADE A GOLDEN
Delicate

The lightest syrup with a smooth, subtle maple flavour.

GRADE A AMBER
Rich

Classic, rich in flavour but still smooth and sweet.

GRADE A DARK
Robust

A heartier, stronger syrup for maple-flavour enthusiasts.

GRADE A VERY DARK
Strong

More like molasses, with the most intense maple flavour.

About Us

47° North produces premium, organic and all-natural maple products at our farm in New Brunswick, Canada.

Our name is inspired by the latitude of our South Ridge Maple Farm deep in the wilderness of this province. The terroir, characterized by the interplay between the ancient Appalachians and the sprawling Acadian forest, provides the sweetest maple sap in Canada. 47° North syrups are 100% organic with no added sugars, so all of our customers can enjoy nature’s natural sweeteners that we sometimes find ourselves taking for granted.

47° North is truly a product of its locale. Few maple producers are large enough to supply enough syrup annually for one brand, and as a result, most maple syrups on the market are blends from a variety of producers, diluting the subtle regional flavours. In contrast, our syrup is never blended with the offerings of others.

The terroir of the Miramichi uplands soil in central New Brunswick imparts delicate notes of caramel and vanilla. With over 200,000 Canadian sugar maples in our forest, you get the consistency and quality of an estate bottled syrup that other bottlers simply cannot match.

 

Contact Us

 

English